Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Sep 3, 2016 in Allgemein, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Die Familienforscher auf dem „KreisKinderKulturFest“

Die Familienforscher auf dem „KreisKinderKulturFest“

In diesem Jahr fand das „KreisKinderKulturFest“ am  28.August,  bei bestem Wetter in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) unter dem Motto „Märchen der Welt“ statt.

KKKF2016-Flyer

Da unser Ziel war, Kinder und Jugendliche anzusprechen um das Interesse für die Familienforschung  zu wecken, haben wir das Motto der Veranstaltung großzügig ausgelegt und unseren Stand entsprechend ausgestattet. Es gab über Ahnentafelvordrucken, Sütterlin-Alphabet für die größeren auch Ausmalbilder und Rätsel für die kleineren.

Viele ältere Kinder, einige Jugendliche und auch viele Erwachsene kamen an unseren Stand. Kinder fragten interessiert, was es hier „so gäbe“, und so konnten wir von unserem Hobby berichten und ein bisschen Interesse dafür wecken.  Für jedes ausgemalte Arbeitsblatt gab es als Anerkennung ein Button „Ich bin Familienforscher“

KreisKinderKulturFest 2016, Ganderkesee / Stand

KreisKinderKulturFest 2016, Ganderkesee / Button

Jugendliche und Erwachsene hatten das Bedürfnis, von ihren Erfahrungen in der Familie und eigenen Forschungsergebnissen zu berichten. Auch gezielte Fragen nach DNA-Genealogie, Online/Computergenealogie,  Quellenlagen  wurden gestellt und von uns hoffentlich kompetent beantwortet.

KreisKinderKulturFest 2016, Ganderkesee

Eine rundum gelungene Veranstaltung!

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.