Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Jul 31, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

Familienforscher unterwegs – Neue Vorlagen

Familienforscher unterwegs – Neue Vorlagen

Auf uns kommt eine spannende Zeit zu. Wir werden Ende August beim KreisKinderKulturFest in Ganderkesee und Mitte November beim 2. Deutsch-Dänischen Familienforschertag in Flensburg dabei sein. Für unser Projekt das erste Mal, dass wir neben einem Vortrag auch Aktionen anbieten möchten. Um hier direkt mit Kindern Familienforschung zu betreiben, haben wir uns je nach Alter verschiedene Aktivitäten ausgedacht. Von Pro Heraldica haben wir zwei große A3 Ahnentafel-Vordrucke zur Fügung gestellt bekommen und dazu haben wir noch einige Ausmalbilder, Rätsel und Schriftproben und Interviewfragen vorbereitet. Wir hoffen, dass das Angebot ankommt und freuen uns es einmal ausprobieren zu können.

Eine Übersicht der neuen Vorlagen, die natürlich jeder gerne downloaden und verwenden darf, findet ihr auf der neuen Seite – Vorlagen (die Familienforscher).

Viel Spaß beim ausprobieren …

Wer bei uns am Stand dann gleich mit der Familienforschung beginnt, bekommt als Bonus dann unseren Button „Ich bin Familienforscher“ um vielleicht auch später noch Freunde zu motivieren!

die Familienforscher – Belohnungsbutton für die Mitmachkids #kids #genealogy #ahnenforschung #button

Ein von Timo Kracke (@genkracke) gepostetes Foto am

 

Damit wir dann für die kommenden Veranstaltungen gewappnet sind, haben wir uns noch entsprechende Visitenkarten erstellt und können damit bequem unsere Kontaktdaten weiter geben und hoffentlich viele neue Interessierte finden.

die Familienforscher – unsere Visitenkarten sind angekommen ;) #kids #genealogy #ahnenforschung #businesscard

Ein von Timo Kracke (@genkracke) gepostetes Foto am

 

Vielleicht kommt ihr ja auch nach Ganderkesee, oder Flensburg zu unserem Stand?!

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Newsletter 2016/08 | Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen) - […] jedermann gerne herunterladen und verwenden kann. Ein Beitrag über die Veranstaltungen gibt es im Blog, die neuen Vorlagen finden…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.