Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on Sep 16, 2014 in Grundschule | Keine Kommentare

Stammbaum: Neues Buch für Viertklässler in Köln

Stammbaum: Neues Buch für Viertklässler in Köln

Durch einen Beitrag auf der Seite von Report-K, Kölns Internetzeitung, bin ich wieder auf eine spannende Publikation gestossen.

Köln | Jede und Jeder Kölnerin/er – auch Immis – kennt das Lied der Stammbaum von den Bläck Fööss. Jetzt gibt es ein neues Heft aus der Reihe „Auf den Spuren Kölner Geschichte 7“, herausgegeben von den Freunden und Förderern des Kölnischen Brauchtums zum Thema Migration und Integration. Das Buch hat eine ehemalige Lehrerin Ingrid Grünewald betextet und es wurde finanziert vom Rotary Club Köln-Kapitol.

Quelle: http://www.report-k.de/Wirtschaft/Bildung/Stammbaum-Neues-Buch-fuer-Viertklaessler-in-Koeln-34918

Das Heft wurde in einer Auflage von 15.000 gedruckt. Die Schülerarbeitshefte können in Klassenstärke über die Homepage der Freunde & Förderer des Kölnischen Brauchtums im Downloadbereich bestellt werden, unter http://www.koelnisches-brauchtum.de/willkommen/downloads.html. Nach der Bestellung erhalten die Lehrer einen Zugangscode und können das Lehrerarbeitsheft herunterladen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.